Fakro auf der BAU Messe 2015

Auf der Messe BAU 2015 in München haben auch dieses Jahr wieder rund 2000 Aussteller aus 42 Ländern ihre Produkte präsentiert. Auch FAKRO, als eines der führenden Unternehmen der Dachflächenfensterbranche, hat diese einzigartige Plattform genutzt, Neues und Bewährtes zu präsentieren und knüpft damit an eine langjährige Tradition an.

 

Den Messebesuchern wurde dabei das breite FAKRO Angebot von Flachdach-, Dach- und Ausstiegsfenstern präsentiert. Das größte Interesse weckte dieses Jahr aber das elektrisch gesteuerte Flachdach-Fenster vom Typ DEF, das sich durch seine hohe Funktionalität, sehr gute technische Parameter und ein zeitgemäßes dezentes Design auszeichnet.

 

Am Messestand mit einer Fläche von mehr als 100 Quadratmetern konnten die Besucher auch das Balkonfenster FGH-V Galeria und das Passivhaus-Dachfenster FTT U8 Thermo in Augenschein nehmen. Großes Aufsehen erregte auch das neue Dachfenster PYP-V aus Profilkunststoff mit höher versetzter Schwingachse. Mit 94 cm Breite und der für Dachfenster bemerkenswerten Länge von 180 cm zählt das Fenster zu den größten Elementen in diesem Bereich.

 

Dass FAKRO seit Jahren mit wachsendem Erfolg auch als Hersteller hochwertiger Bodentreppen auf dem Markt aktiv ist, bezeugte auch ein Auszug aus dem Bodentreppe-Programm. Besonders die neueste Bodentreppe – die energiesparende Bodentreppe LWT mit einem U-Wert von 0,51 W/m²K - trat hier in den Fokus des Fachpublikums.

 

Für FAKRO war es bereits die 10. Teilnahme an der Münchner Bau-Messe und dieses Jahr besuchten rund 5000 Messebesucher den FAKRO-Stand. Die alle zwei Jahre stattfindende Messe ist eine der größten Veranstaltungen der Baubranche in Europa und für FAKRO ein fester Programmpunkt im Markenauftritt.