Vorteile vom Dachfenstertausch
2023-03-12

Der Austausch von Dachfenstern ist eine langfristig wirtschaftliche Investition in Bestandsimmobilien. In Kombination mit einem wärmegedämmten Eindeckrahmen führt ein neues Dachfenster zu einer merklichen Reduktion von Kondensat und somit zu einer Reduktion von Schimmel. Besonders wichtig ist eine fachgerechte Montage der Dachfenster.

Heizkosten reduzieren: Mit modernen Energiesparfenster werden langfristig Heizkosten gespart. Die wärmedämmende Konstruktion des Fensters, die 3-fache Verglasung, der Eindeckrahmen in der Thermo-Ausführung und die beim Fenstereinbau verwendeten Anschlüsse, verbessern nicht nur die Energieeffizienz im Dachgeschoß, sondern im gesamten Gebäude.

Gesundes Klima und frische Luft: Die Dachfenster von FAKRO verfügen wahlweise über eine automatische Lüftung V40P, die die in den Innenraum eintretende Luftmenge automatisch dosiert und so jeden Tag für gesunde und frische Luft sorgt. Die wartungsfreie Lüftung von FAKRO Dachfenstern sorgt für ein gesundes Mikroklima im Dachgeschoß.

Gesundheit und Wohlbefinden: Moderne Dachfenster bieten aufgrund der optimalen Form der Fensterprofile mehr natürliches Licht im Innenraum. Die ausreichende Versorgung mit Tageslicht wirkt sich mehreren Studien zufolge positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus und verbessert die Konzentration sowohl bei der Arbeit als auch beim Lernen.

Komfortable Bedienung: Die Platzierung des Griffs an der Unterseite des Fensterflügels sowohl bei Schwing- als auch bei Klapp-Schwingfenstern, garantiert eine komfortable Bedienung des Fensters. Auch höher eingebaute Dachfenster sind somit problemlos zugänglich.

Verschiedene Fenstertypen: Im Angebot befinden sich Holz- und PVC-Fenster. Die Holzfenster können in Kiefer Natur, weiß lackiert oder PU-beschichtet geliefert werden. Weiters sind PVC-Fenster in Eichennachbildung, Weiß- oder Goldkiefer erhältlich.

Hitzeschutz und mehr: Dachfenster mit entsprechendem Innen- und Außenzubehör erhöhen den Wohnkomfort im Dachgeschoß. Innenliegendes Zubehör schützt vor Tageslicht und schmückt den Innenraum. Außenzubehör ist ein verlässlicher Hitzeschutz an heißen Tagen.

Smart Home: Die Dachfenster und passendes Zubehör in der elektrischen oder solargesteuerten Version können per Fernbedienung oder über eine Smartphone-App gesteuert werden. Beim Dachfenstertausch kann eine neue Smart Home Lösung geschaffen oder eine bereits bestehende Smart Home-Lösung verwendet werden.