Die Netzmarkise mit dem grünen Motor

FAKRO startet in die Sommersaison: Bei ausgewählten Händlern gibt es von 1. Mai bis zum 31. Juli 2019 -25 % auf alle Netzmarkisen! Die solarbetriebene Ausführung ist die mit Abstand beliebteste Ausführung am Markt.

FAKRO, der weltweit zweitgrößte Hersteller von Dachflächenfenstern, bietet nicht nur innovative Lösungen für effektiven Hitzeschutz im Dachgeschoß an, sondern bringt dieses Wissen auch an die Fassade. „Ein wirksamer Hitzeschutz kann nur durch eine außenliegende Beschattung sichergestellt werden – sie ist bis zu 8 Mal wirksamer als innenliegender Sonnenschutz, da die Energie schon vor der Scheibe abgehalten wird“, sagt Carsten Nentwig, Geschäftsführer von FAKRO Österreich. In der Praxis bedeutet das, dass die Innentemperatur um bis zu 10°C geringer sein kann.

Das Hybrid-Produkt Netzmarkise

Eine Netzmarkise bietet neben dem wesentlichen Nutzen als Hitzeschutz auch weitere Vorteile: Sie ist ein Ganzjahresprodukt, da sie im Sommer vor Hitze schützt und an kalten Tagen einen Wärmeverlust verhindert. Zudem verdunkelt eine Netzmarkise den Raum nicht komplett, sodass auch im geschlossenen Zustand der Raum entsprechend beleuchtet wird, jedoch schützt sie gleichzeitig vor unerwünschten Einblicken von außen. Die Netzmarkise bietet so eine angenehme Atmosphäre und verbesserte Arbeitsbedingungen, indem z. B. Reflexionen am Bildschirm vermieden werden. Zugleich schont sie empfindliche Holzmöbel vor UV-Strahlung und somit vor unerwünschtem Ausbleichen.

Die FAKRO Netzmarkise: manuell, elektrisch oder solarbetrieben

Insgesamt bietet FAKRO drei verschiedene Ausführungen der Netzmarkise VMZ für Fassadenfenster an: manuell, elektrisch oder solarbetrieben. Die solarbetriebene Netzmarkise ist die mit Abstand beliebteste Ausführung am Markt. Sie ist auch aus energetischer Sicht optimal, da sie ihren Strom aus einem kleinen Photovoltaikelement am Aufrollkasten bezieht. Deshalb sind diese auch für die Sanierung hervorragend geeignet. Stromkabel, die vom Wohnbereich nach draußen führen und rasch zu Wärmebrücken werden können, gibt es nicht. Außerdem spart sie Zeit beim Einbau, da für die Installation kein Elektriker benötigt wird. Die solarbetriebenen Modelle können darüber hinaus auf „vollautomatischen Modus“ gestellt werden. Dann schließt sich die Markise am frühen Morgen, bevor die Sonne zu stark scheint und öffnet sich am Abend wieder, wenn mehr Frischluft ins Haus zur Abkühlung gewünscht ist. Sowohl die solarbetriebene als auch die elektrisch betriebene Variante dienen gleichzeitig als Insektenschutz. Zudem ist die FAKRO Netzmarkise VMZ besonders flexibel bei der Auswahl von Farbe, Größe und Material. Die Netzmarkise aus widerstandsfähigem, witterungsbeständigem und mit PVC beschichtetem Glasfasermaterial gibt es mit verschiedenen Öffnungsweiten für die Lichtdurchlässigkeit sowie die Führungsschienen und Aufrollkästen in verschiedenen Farben der RAL Classic-Palette ohne Aufpreis.

Technische Details:

Die FAKRO Netzmarkise VMZ gibt es für alle Fenster mit wahlweise manueller Bedienung, elektrisch betrieben oder kabellos über ein Solarmodul.

• die elektrisch oder solar betriebene Netzmarkise dient zusätzlich als Insektenschutz
  • vier unterschiedliche Öffnungsweiten beim Glasfasergewebe (10 %, 6 %, 4 % und 1 %), in mehreren Farben!!
  • Aufrollkasten und Führungsschienen in allen Farben der RAL-Palette OHNE Aufpreis erhältlich
  • Aufrollkasten in zwei unterschiedlichen Höhen, abhängig von der Größe der Netzmarkise (85 mm und 100 mm Höhe)
  • große Formate: max. Breite von 4,00 m bei einer max. Höhe von 2,70 m, max. Höhe von 3,50 m bei einer max. Breite von 3,50 m (eine Gesamtfläche von ca. 10,5 m2!)
  • ZIP-geführte Varianten widerstehen Windgeschwindigkeit bis zu 120 km/h (Frontal) bzw. 220 km/h (Seitlich), bedingt durch das in den Führungsschienen liegende „Reißverschlusssystem“
  • kurze Lieferzeiten

Start für die FAKRO VMZ Netzmarkisen-Sommeraktion 2019

Die VMZ Netzmarkisen-Aktion beginnt rechtzeitig zum Start in die Sommersaison am 1. Mai 2019 und dauert bis zum 31. Juli 2019. Auf die montagefreundliche Fassadenmarkise VMZ gibt es in diesem Zeitraum einen -25%-Rabatt bei ausgewählten Händlern im Raum Niederösterreich, Kärnten, Wien und Burgenland.

Alle an der Netzmarkisen-Aktion 2019 teilnehmenden Händler und Montagefirmen finden Sie ab 1. Mai 2019 unter www.fakro.at/aktion!

Neu adGalerie