5th Edition der IFD FAKRO Winter-Olympiade
2015-02-11

IFD Winter-OlympiadeSchon zum 5ten Mal jährte sich in Muszyna die IFD FAKRO Winter-Olympiade. Gäste von 11 Ländern aus ganz Europa nahmen an diesem Event teil. Der Hauptorganisator war eine der weltweit führenden Hersteller von Dachflächenfenstern - die Firma Fakro. Ehrenamtlicher Schirmherr war die IFD (International Federation for the Roofing Trade).

Muszyna wurde von zahlreichen Repräsentanten von Firmen aus Großbritannien, Frankreich, Belgien, Deutschland, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Lithauen, den Niederlanden, der tschechischen Republik und Polen besucht.

Traditioneller Weise wurde der Wettbewerb in Anwesenheit des IFD Vorstandes und einer Gruppe von Journalisten der Fachpresse aus Ungarn, Frankreich, Belgien, Tschechien und Polen veranstaltet.

Die Teilnehmer konkurrierten in den Disziplinen Skifahren, Snowboarden und Rodeln. Die Gewinner der Wettbewerbe kamen aus der Slowakei, Rumänien und Polen. Der erste Platz in der Teamwertung ging an die Slowakei, zweiter wurde Deutschland und den dritten Platz belegte Polen.