365 Tage Einbruchschutz all-inclusive

Die elektrischen FAKRO Dachflächenfenster sind serienmäßig mit eingebauten Magnetkontakten ausgestattet, die bei unerwünschtem Öffnen des Fensters die Alarmanlage aktivieren.

Besonders während der Ferienzeit erhöht sich die Einbruchsrate, wenn die Menschen über einen längeren Zeitraum zuhause nicht anzutreffen sind. Auch Büros und Geschäfte bleiben von Einbruchdiebstählen nicht verschont und häufig entstehen für die Inhaber hohe Schäden. Die österreichische Einbruchstatistik 2018 des Innenministeriums zeigt, dass acht von zehn Einbrüchen über Fassaden- oder Dachflächenfenster erfolgen. Diese lassen sich jedoch mit passenden Elementen günstig nachrüsten. FAKRO, der weltweit zweitgrößte Hersteller von Dachflächenfenstern, bietet ab sofort serienmäßig integrierte Magnetkontakte in den elektrischen Dachflächenfenstern für die elektronische Überwachung.

„Die größten Schwachstellen stellen nach wie vor die Fenster dar, doch immer mehr Einbrecher scheitern an der Sicherungstechnik“, weiß Carsten Nentwig, Geschäftsführer von FAKRO Österreich. „FAKRO möchte dem Trend nach erhöhter Sicherheit nachkommen und hat die elektrisch betriebenen Dachflächenfenster aufgewertet und serienmäßig mit Magnetkontakten ausgestattet.“

Reed-Kontakte sind nichts anderes als Magnetkontakte, die in Kombination mit Alarmanlagen einen optimalen Einbruchschutz bieten. Hierbei handelt es sich um passive Sensoren, welche keine eigene Stromversorgung benötigen, sondern durch äußerliche Veränderungen Signale weitergeben.