Wir fördern Gesellschaft, Sport & Kultur

Seit der Gründung im Jahr 1991 hat sich FAKRO innerhalb weniger Jahre vom kleinen Familienunternehmen zu einem multinationalen Konzern entwickelt. Heute ist FAKRO der größte Dachflächenfensterhersteller in Polen und einer der namhaftesten Hersteller weltweit. Mit sieben Produktionsstätten und fünfzehn Tochtergesellschaften beschäftigt FAKRO insgesamt über 3.000 Menschen weltweit. Die Verbesserung der Produktionsprozesse, die Verwendung neuester Technologien sowie hochwertigster Rohstoffe machen FAKRO zu einem erfolgreichen und gesunden Unternehmen.
Wie wird die Welt im Jahr 2050 sein? Wie wird sie morgen sein? Zusammen können wir unsere Zukunft so gut wie möglich gestalten. Wir bei FAKRO bauen auf gesellschaftlichen Zusammenhalt und sehen es als unsere Verantwortung, die kulturelle und sportliche Vielfalt zu fördern. Deswegen unterstützen wir Sport- und Kulturveranstaltungen überall dort, wo körperliche oder geistige Aktivität gefordert ist – das reicht vom internationalen Großevent bis hin zu kleinen lokalen Aktivitäten.

 

FAKRO auf dem Dach von Amerika

Weil es bei FAKRO immer um den besten Ausblick geht, unterstützte der Dachflächenfensterhersteller im Juni 2016 ein ganz besonderes Reiseprojekt: Der polnische Wirtschaftsjournalisten Pawel Rochowicz bestieg innerhalb von 18 Tagen den Gipfel des Mount McKinley, dem größten Berg Nordamerikas. Das harte Training hat sich bezahlt gemacht: Auf 6.190 Meter Seehöhe hatte das Team einen wunderschönen Ausblick über die Berge und die Natur. FAKRO ist in Nordamerika seit 2003 tätig und wird in den nächsten Jahren die Anteile kontinuierlich ausbauen.

 

Weitere Informationen: http://www.fakro.com/media-centre/press-releases/fakro-on-the-roof-of-america