Das war die BAU München 2017!
2017-02-02

Die BAU 2017 ist die größte Weltleitmesse für Baustoffe und fand heuer von 16. bis 21. Jänner in München statt. Auf einer Fläche von 185.000 m2 stellten über 2.000 Firmen ihre neuesten Lösungen einem breiten Fachpublikum vor: Insgesamt mehr als 250.000 Besucher aus 150 Ländern zeigten sich an den innovativen Produkten, Ideen und Konzepten interessiert.

FAKRO präsentierte auf 150 m2 Ausstellungsfläche die neuesten Dachflächenfenster, Flachdachfenster, Bodentreppen sowie eine breite Palette an Zubehör.

Zu den Neuerungen gehört auch das Klapp- und Schwingfenster FPP-V preSelect2, das dank der speziellen Konstruktion das Öffnen des Fensterflügels um bis zu 45° erlaubt. Darüber hinaus kann das Fenster auch in sehr großer Ausführung, wie etwa in 134 x 160cm, gefertigt werden – auf Wunsch auch mit einer Doppelkammer-Isolierverglasung.

Auf dem Stand präsentierte FAKRO außerdem das formschöne DEF DU6 Flachdachfenster, das mit dem Design-Oscar – dem Red Dot Design Award 2016 – ausgezeichnet wurde. Neben den Design-Aspekten zeichnet sich das DXW durch seine enorme Tragfähigkeit sowie eine rutschfeste Oberflächenbeschichtung aus.

Dazu hat FAKRO seinen Besuchern eine einzigartige Veranstaltung geboten: Um die Widerstandskraft des begehbaren DXW Flachdachfensters zu demonstrieren und diese außergewöhnlichen Eigenschaften zu beweisen, hat während der Messe ein BMX-Fahrrad-Akrobat das Fenster in Extremsituationen getestet – das DXW Fenster hat den Stresstest mit Bravour bestanden.

Auf der BAU 2017 stellte FAKRO zudem erstmals vertikale Fenster am deutschen Markt vor: Die Fenster der Marke “INNOVIEW” überzeugen durch eine bemerkenswerte Kombination qualitativ hochwertiger Holz- und Aluminiumprofile – das ermöglicht große Größen und einfache Bedienung. “Große Fenstergrößen, Sicherheit, Ästhetik sowie bester Bedienkomfort der INNOVIEW Fenster sorgen für höchsten Komfort für die Anwender”, weiß Slawomir Gawlik, FAKRO Group Marketing Director.