Größere Fenster - mehr Möglichkeiten

Großflächenfenster mit unterem Fixelement FDY-V Duet proSky

Wir verbringen immer mehr Zeit in Innenräumen mit begrenztem Zugang zu natürlichem Licht. Aus diesem Grund sind in letzter Zeit große Verglasungen beliebt geworden, die für viel natürliches Licht und eine freie Sicht nach außen sorgen.

Das ideale Produkt für Dachgeschosse sind große FDY-V Duet proSky Dachflächenfenster, deren Höhe bis zu 255cm beträgt. Die Fenster können in horizontal verbunden werden, um eine außergewöhnliche Glasfläche zu schaffen. Darüber hinaus passen sie in den Standard-Dachsparrenabstand, wodurch zeitaufwändige und kostspielige Änderungen an der Dachkonstruktion entfallen.

Das FDY-V ist ein zweiflügeliges Fenster, der obere Flügel ist im Winkel von 160˚ schwenkbar und verfügt über ein energiesparendes Einkammer-Verglasungspaket. Der untere Flügel hingegen ist ungeöffnet und die Innenscheibe aus Verbundglas, was die Sicherheit des Fensters zusätzlich erhöht. Die Drehachse befindet sich oberhalb der Mitte des Fensters, so dass auch eine große Person problemlos bis zur Fensterkante gehen kann.

Das Fenster ist mit einem automatischen Ventilator V40P ausgestattet, der dem Raum die optimale Luftmenge zuführt, für ein gesundes Mikroklima im Dachgeschoss sorgt und Wärmeenergie spart.

Darüber hinaus verfügt das Fenster über ein topSafe-System, das für erhöhte Nutzungssicherheit und Einbruchschutz sorgt, sowie über die thermoPro-Technologie, die die Energieeffizienz und Langlebigkeit erhöht und für eine einfachere Montage der Dachflächenfenster sorgt.

Das Fenster ist für den Einbau in Dächer mit einem Neigungswinkel von 25° bis 65° vorgesehen.