Ryszard Florek erhielt den "Wirtschaftsstreitkolben des 25. Jahrestages der Polnisch-Ukrainischen Handelskammer".

Ryszard Florek, Firmengründer und Eigentümer von FAKRO, wurde mit dem Wirtschaftspreis der Polnisch-Ukrainischen Handelskammer ausgezeichnet. Diese ehrenvolle Auszeichnung erhielt er für seinen besonderen Beitrag zum Aufbau langfristiger, gutnachbarschaftlicher Wirtschaftsbeziehungen zwischen Polen und der Ukraine.

Das war 25-jährige Bestehen der Polnisch-Ukrainischen Handelskammer war Anlass dieser Preisverleihung. Es wurden 25 Wirtschaftspreise an Einzelpersonen, Institutionen und Unternehmen vergeben, die einen besonderen Beitrag zur Entwicklung der polnisch-ukrainischen wirtschaftlichen Zusammenarbeit geleistet haben.

Im Namen des FAKRO Gründers, nahmen Andrzej Młodnicki und Dariusz Chorużyk die Auszeichnung entgegen, die als Mitarbeiter des Unternehmens täglich mit dem ukrainischen Markt zu tun haben.

Der Preis wurde während einer offiziellen Gala im Rahmen der 3. Ausgabe der polnisch-östlichen Lub-Invest Konferenz verliehen, die am 14. Juni in Lublin stattfand.

Die Lub-Invest Konferenz ist eines der wichtigsten Wirtschaftsereignisse in den Beziehungen Polens zu seinen östlichen Nachbarn und zog fast 300 Teilnehmer aus Polen, der Ukraine und anderen Ländern wie Armenien, Weißrussland, Moldawien, Kasachstan, Österreich, Estland, Dänemark, Mexiko und Venezuela nach Lublin.

Wirtschaftspreis der Polnisch-Ukraninischen Handelskammer