FAKRO nun auch auf BIMobject.com

FAKRO Produkte sind bereits viele Jahre BIM-ready. Seit kurzem ist FAKRO mit der Produktpalette auch auf der internationalen Plattform für Architekten www.bimobject.com vertreten.

Die FAKRO BIM-Objekte stehen ab sofort in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch) kostenlos auf www.bimobject.com zum Download bereit und können direkt in die Planungssoftware importiert werden. Die 3D-Objekte von FAKRO Produkten sind im .rfa Format für Revit, einem Zeichenprogramm zur Gestaltung von Gebäudemodellen für Architekten und Planer, verfügbar.

Auf diese Weise unterstützt FAKRO Architekten, Ingenieure und Bauunternehmer bei der effizienten Planung, Konstruktion und Verwaltung von Gebäuden. FAKRO arbeitet kontinuierlich daran, seine BIM-Modelle für andere Datenprogramme auszuweiten: Demnächst werden die BIM-Objekte auch für die ARCHICAD-Software auf  www.bimobject.com veröffentlicht. Auf der Plattform Archispace finden Architekten und Planer bereits Zeichnungen und 3D-Modelle von FAKRO Produkten für AutoCad, Revit und 3ds Max.

“Architekten und Planer sind für FAKRO eine wichtige Dialoggruppe. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung der Werkzeuge, die die Planerarbeit erleichtern – auf unserer Website www.fakro.at finden Architekten und Planer nützliche Informationen wie Ausschreibungstexte oder Datenblätter”, betont Carsten Nentwig, Geschäftsführer FAKRO Österreich.

Neben der Ausweitung der digitalen Möglichkeiten, veranstaltet und unterstützt FAKRO international Konferenzen, Branchen-Events und Trainings in der Zentrale in Novy Sacz sowie in den jeweiligen Länderniederlassungen, um in direkten Kontakt und Austausch mit Architekten zu treten.

Der nächste Schritt ist ein internationaler Design-Wettbewerb für Architekten im Herbst 2017. “Wir laden alle Architekten ein, diese Chance für die internationale Anerkennung zu nutzen”, ergänzt Nentwig.