Das war die Bauen & Energie

Der Start in die baustarke Saison hat begonnen: Bereits das dritte Mal war FAKRO auf der Bauen & Energie 2017 in Wien anzutreffen. An vier Tagen von 16. bis 19. Februar 2017 fand die Messe für Bauen, Renovieren, Finanzieren und Energiesparen – mit Fokus auf Umwelt- und Klimaschutz-Innovationen – statt. Die Bauen & Energie ist jährlich ein beliebter Treffpunkt für Fachleute sowie um- und neubauwillige Endverbraucher mit dem Besten und Neuesten, was die Industrie zu bieten hat. Aufgeteilt auf drei Hallen präsentierten 450 Aussteller ihre Produktneuheiten den über 45.000 Besuchern. Mit unter den Gästen war auch Dr. Henryk Czubek, Leiter der Handels- und Investitionsabteilung der Botschaft der Republik Polen in Wien.

Auf 64 m² konnten die Interessenten in Halle A auf dem FAKRO Stand altbekannte und brandneue Produkte begutachten. Zu sehen gab es ein breites Angebot in Standard- und Sonderausführungen für flache und steile Dächer mit höchstem Design- und Komfortanspruch.

Besondere Highlights waren die innovativen Flachdachprodukte wie das elektrisch gesteuerte Flachdachfenster DEF sowie das begehbare Flachdachfenster DXW Walk on, ein Ausstiegsfenster sowie das neue Brandrauchfenster DSF DU6 für Flachdächer. Auch die elektrisch, manuell oder solar betriebenen Beschattungsmöglichkeiten fanden großen Anklang bei den Besuchern.

Für steile Dächer fanden Interessierte das begehrte Klapp-Schwingfenster preSelect in einer neuen Prototyp-Ausführung sowie den Dachbalkon Galeria, mit dem man im wahrsten Sinne des Wortes den Himmel nach Hause holt.

„Die Bauen & Energie ist ein wichtiger Treffpunkt, um mit Partnern und Kunden in persönlichen Kontakt zu treten. Die Marktpräsenz auf der Messe ist für uns ein wichtiges Tool zur Pflege der Kundenbeziehungen“, weiß Carsten Nentwig, Geschäftsführer von FAKRO Österreich. „Auch heuer zeigten die Besucher reges Interesse an den FAKRO Produkten, besonders das preSelect² hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.“

FAKRO dankt allen Besuchern für ihr Kommen und wünscht viel Erfolg bei den anstehenden Projekten!