Im Dachgeschoss - Küche

Dunkle und vergessene Dachräume leben wieder auf. Wieso diese vergessene Fläche nicht für eine Küche nutzen? FAKRO zeigt wie!

 

Bei der Planung eines Küchenraumes im Dachgeschoss sollten Sie vor allem darauf achten wieviel Zeit Sie in diesem Raum zukünftig verbringen möchten. Für Kochbegeisterte ist die Küche einer der wichtigsten Räume im Haus. Dafür muss eine größere Fläche des Dachgeschosses in Anspruch genommen und mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden.  Wer nicht gerne kocht oder einfach nicht genug Zeit dafür aufbringen kann, wird mit einer kleineren Küche zufrieden sein. In beiden Fällen sollte dieser Raum hell, geräumig und funktional sein, was bei der Gestaltung eines Innenraums im Dachgeschoss nicht immer so einfach ist. Mit hellen Farben und viel Tageslicht erhalten Sie eine optisch vergrößerte und voll funktionsfähige Küche, die Ihre Gäste begeistern wird.

 

Tipps von FAKRO für eine Traumküche im Dachgeschoss:

 

Tipp 1

Die liebe zum Detail: Werden Wandfarben eher schlicht gehalten, können starke Akzente mit Küchenaccessoires gesetzt werden. So wirkt die Küche fröhlicher und kann nach individuellen Wünschen farblich gestaltet werden.

 

Tipp 2

Durch den Einbau eines FTT U8 Niedrigenergiefensters von FAKRO, erfüllt Ihre Küche die höchsten Anforderungen an die Passivbauweise.

 

Tipp 3

FAKRO Dachflächenfenster ermöglichen die Zufuhr von viel natürlichem Licht. In Kombination mit hellen Wandfarben lassen sie eine kleine Küche optisch größer wirken.

 

Tipp 4

Sie möchten Dachflächenfenster einbauen, sind sich aber nicht sicher ob die Farben zu der Zimmerausstattung passen? Kein Problem, FAKRO bietet auch Sonderfarben, beispielsweise in natürlicher Holzoptik.