FAKRO auf der EXPO CIHAC 2016 in Mexico City

FAKRO präsentierte zum ersten mal Produkthighlights auf der größten Messe für die Bauindustrie in Mexiko, der EXPO CIHAC 2016 in Mexiko Stadt.

Wie schon in den vergangenen Jahren zog die Fachmesse in Mexiko zahlreiche Aussteller und Besucher an. Heuer nahmen neben FAKRO über 550 Unternehmen aus dem Bauwesen an der Veranstaltung teil. Auf einer Ausstellungsfläche vom 50 m2 präsentierte FAKRO neueste Lösungen und Produkthighlights.

Die Besucher des Standes konnten sich über die Vorteile der Dachflächenfenster FPP, FYP, PPP und PTP, der L-förmigen Kombinationsfenster BVP und BDR sowie der Lichttunnel FV und FVE informieren.

Großes Interesse weckten die Flachdachfenster DRF, DEC, FXC und das begehbare DXW Walk on: Sie überzeugten mit ausgezeichneter Wärmedämmleistung und modernstem Design. Die breite Palette an FAKRO Produkten umfasste auch das Bodentreppen-Sortiment, ein umfangreiches Zubehör an außenliegendem Sonnenschutz wie die elektrisch oder solar betriebene Markise AMZ sowie innenliegendem Sonnenschutz wie die Verdunkelungsrollos ARF.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt der solar betriebene Rollladen VMZ und verursachte sogar eine „Mexikanische Welle“!

„Mexiko ist für FAKRO ein neuer Markt. Unsere Produkte erregten viel Aufmerksamkeit bei Baustoffhändlern, Immobiliengesellschaften, Architekten und Studenten. Mit dem begehbaren Flachdachfenster DXW Walk on holten sich Besucher viel Inspiration zur Umsetzung für ihr Zuhause. Die Messe wurde von etwa 6.000 Menschen besucht. Darunter war auch Frau Beata Wojna, die polnische Botschafterin in Mexiko“, sagt Rafal Rynduch, Export Manager bei FAKRO.

FAKRO, der weltweit zweitgrößte Hersteller von Dachflächenfenster und Dachbodentreppen, ist bereits seit vielen Jahren in Nordamerika präsent. Es gibt eine ganze Reihe von Produkten für USA und Kanada, die speziell die Anforderungen des lokalen Marktes erfüllen. Bisher waren FAKRO Produkte, die in mehr als 50 Ländern weltweit angeboten werden, nicht am mexikanischen Markt verfügbar. Das große Interesse an FAKRO auf der EXPO CIHAC zeigt, dass sich das in Zukunft ändern wird.