Greenery ist Farbe des Jahres 2017
2017-02-06

Das Pantone Institut hat die Farbe Greenery zur Farbe des Jahres 2017 gewählt. Greenery als Farbe der Natur bringt uns in eine gute Stimmung und sorgt für Vitalität und Kraft. Besonders in turbulenten Zeiten sehnen wir uns nach Harmonie und Ruhe zuhause. Was FAKRO mit der Farbe Grün verbindet, lesen Sie hier.

Als zweitgrößter Hersteller von Dachflächenfenstern hat FAKRO eine besondere Verantwortung gegenüber seiner Umwelt. Mit der Farbe Grün verbindet FAKRO nicht nur seine gesamten Unternehmensauftritt, sondern die Farbe Grün zieht sich bei FAKRO wie ein “grüner Faden” von der Firmenphilosophie über das gesamte Geschäftsprofil, das auf einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie beruht.

Grüne Produkte für eine grüne Welt

Mit Dachflächenfenstern schafft FAKRO eine neue, bessere Wohnqualität auf der ganzen Welt. FAKRO Fenster sind sicher, energieeffizient und umweltfreundlich, denn das Traditionsunternehmen trägt mit seinen Produkten wesentlich zu einer positiven Energiebilanz von Gebäuden bei. Zudem beruft sich FAKRO auf eine schadstofffreie Produktion. So wird auf die Herkunft der Materialien geachtet und so wesentlich zum Schutz von nicht erneuerbaren Ressourcen beigetragen. Das Holz, das FAKRO für die Produktion verwendet, stammt ausschließlich aus zertifizierten Forstwäldern.

Grüne Innovationskraft

Grün verbindet man stark mit der Natur und der Ökologie. Sie spiegelt aber auch innovative Lösungen wieder und verbindet Mut, Stärke und Innovationskraft. Um langfristig zukunftsorientierte, sichere und umweltfreundliche Produkte zu bieten, verfügt FAKRO über ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, das mittlerweile mehr als 140 Patente führt. In der F&E-Abteilung arbeiten mehr als hundert Konstrukteure. Sie sind ein wichtiger Treiber für zukunftsorientiertes Wohnen.

Grün als Eyecatcher für zuhause

Die Farbe Grün steht für Natur und Frische, schenkt uns Kreativität und Regeneration. Grün in Innenräumen sorgt für Ruhe, Ausgleich, Sicherheit und Geborgenheit. Dieser Farbton weckt Lust auf Neues und gilt als Quell der Kreativität. Deswegen setzen wir grüne Akzente auch zuhause gerne ein. FAKRO bietet eine breite Palette an Accessoires wie Plissees, Rollos und Jalousien, um Innenräume gemütlich einzurichten. Schönste Dekoration für die Fenster im Dachgeschoß eignen sich auch für Büros. Denn es ist erwiesen, dass die Farbe Grün die Konzentration, Kreativität und Handlungsbereitschaft positiv beeinflusst. In Kombination mit anderen Naturfarben wirken Räume ruhiger und wohnlicher.

Photo Source: